Beleuchtung im Garten

 
 
Lichtszenen.

Die gesamte Gartenanlage wurde von uns im asiatischen Stil angelegt. Nach Fertigstellung wurde eine Beleuchtung gewünscht - die lauen Sommerabende verführen schießlich zum abendlichen Aufenthalt.
 
Den Stil haben wir weitergeführt: Steine, die in jeden Garten gehören, sind klar begrenzt durch die Gabionen. Metallgitter garantieren die Form der Elemente, ohne Mörtel und Beton. Die Elektrik für die Beleuchtung kann auch gleich in den Gabionen verlegt werden. Kostenfreundlich ist die LED-Variante, oder man entscheidet sich für die umweltfreundliche Lösung mit Solarleuchten, die sich tagsüber immer wieder aufladen. Hier sind Streulicht-Leuchten mit Warmlicht für den Aussenbereich installiert, mit Bewegungsmeldern und Ausschaltautomatik.
 
Optische Unterbrechungen mit rundgeformten Buchs, hochwachsenden Gräsern und Natursteinen integrieren die Gabionen in das Gesamtbild der Gartenanlage.